Freitag, 11. September 2009

Archos Android Tablet MID

Ich warte ja sehnsüchtig auf ein Gerät welches ein großes Display hat, aber trotzdem noch in einer Hand gehalten hat, sprich sowas um die 5-7".
Sowas gibt es ja... von Archos...
Archos5
Dann muss das Gerät natürlich noch Internetfähig sein, für was anderes brauch ich das Ding ja nicht.
Sowas gibt es ja... von Archos...
Archos5g

Jetzt muss das ding aber mit einer Plattform zur Verfügung stehen, wo Programme für programmiert werden können. Wie Android oder Windows oder so.

Da gibt es von Archos am 15.9. eine Veranstaltung mit Thema Android, klingt doch viel versprechend.
pocketables

Einen Appstore gibt es auch schon.
Appslibs

Sehr interessant sind die Hinweise die dort in den Development Guides stehen.

Archos wird demnach ein MID auf den Markt bringen mit:
5" 800x480Pixeln
Ausserdem native 720p Unterstützung, Open GL als Hardwarelösung

Im Bericht vom FCC wo die noch nicht veröffentlichen Geräte getestet wurden ist von 802.11b/g/n WiFi, Bluetooth 2.1+EDR, und ein FM-Sender und Empfänger die rede, wo es noch nix definitives gibt (ein Hinweis im Handbuch) ist 3G könnte auch extern sein, meine Sorge... Aber wenn die das in das 5g bereits einbauen sollten die nun davor nicht halt machen.

Speichergrößen werden zwischen 16GB und 500GB spekuliert, finde ich erstmal nicht so interessant. Zudem soll das Gerät 7Std. durchhalten und nur 10mm dick sein...

Und wenn wir Bildern trauen können, ist GPS auch integriert, mit Dongle oder ohne ist aber nicht klar, teuer scheinen die Dinger aber nicht zu sein mit knapp 300$.

noch 4 Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen