Montag, 16. Mai 2011

Amazon Cloudplayer aus Deutschland benutzen

Hey Leute,

ich bin mal wieder etwas am rumspielen und probiere gerade das Clouddrive von Amazon aus mit der Cloudplayer Erweiterung, da meine Einladung bei Google für Google Music noch nich da ist ;)

Das schöne ist, man kann seine Musik online hochladen und dann von überall wo man Internet hat hören, dass geht auch vom iPhone oder von Android Geräten :)
Bei Amazon sind es 5GB mit einigen Einschränkungen, bei Google sind es 20.000 Musikstücke :)

Für das Clouddrive kann man sich aus Deutschland ohne Probleme anmelden, mit dem Cloudplayer sieht es da leider anders aus, aber dazu später mehr.

Man geht nun auf die Seite:


Wenn man schon einmal was bei Amazon gekauft hat kann man mit diesem Konto sich anmelden und hat 5GB die man nutzen kann. Wenn nicht einfach anmelden ;)





So wenn wir eingeloggt sind sieht das ganze so aus:




so jetzt müssen wir so tun als wären wir ein Bürger in der USA, da Amazon Ihren Cloudplayer bisher nur den Amis zur Verfügung stellt. Ich habe dazu den VPN Dienst FreeHideIP genutzt, elendig langsam, aber wenn man es ein paar mal versucht, geht es irgendwann xD


Einfach runterladen, installieren und dann auf Hide IP klicken. Jetzt schalten wir unseren Cloudplayer ein:


nach dem Ihr die AGBs bestätigt habt, sieht dann so aus:




sooo, wenn ihr jetzt ein paar Songs hochladen wollt, empfehle ich euch das hochlade Tool von Amazon.

Ihr könnt das bei Amazon runterladen, oder ich habs auch hier gefunden:


Den VPN also FreeHideIP könnt ihr jetzt wieder ausschalten und deinstallieren, dass braucht ihr nicht mehr.

Wenn ihr das Programm installiert habt, könnt ihr die Festplatte manuell durchsuchen oder automatisch durchsuchen lassen.
iTunes wird auch automatisch durchsucht, Podcasts und alles was größer als 100MB ist könnt ihr allerdings vergessen...
Ansonsten läd es ganz anständig die Musik hoch.

So wenn ihr jetzt z.B. von eurem iPhone auf eure Musik zugreifen wollt geht im Safari einfach auf:



Es funktioniert wirklich, ich habs ausprobiert xD



so, war noch was? Fragen? xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen